Über uns

Über uns

Im Jahr 2001 hatten drei schon guggemusikerfahrene Freunde bei einem Polterabend die Idee: „Wir gründen eine Guggemusik!“ Die Idee stieß auf Begeisterung und schnell fanden sich 13 weitere Guggemusikbegeisterte. Der ordnungsgemäßen Gründung eines Vereins und der Eintragung ins Vereinsregister stand nichts mehr im Weg.

Bereits am 19. Mai 2001 war es dann soweit. In gemütlicher Grillrunde wurden die „1.Bietjer Schdroosefetza Guggis“ gegründet und am 23. August 2001 folgte auch schon die Eintragung ins Vereinsregister.

In Bietigheim sprach sich die Neuigkeit schnell herum und fand Unterstützer. Die Firmen „Energietechnik und Elektroniktechnik Matthias Heller“ und „Peter Dürrschnabel Marketing-Konfektionierung GmbH“ aus Bietigheim standen mit Rat und Tat zur Seite und unterstützten ebenso den finanziellen Start.

Ein Logo musste her, wie es sich für einen richtigen Verein gehört. Matthias Heller, selbst leidenschaftlicher Karnevalist, beauftragte einen Grafiker mit dem Entwurf des Vereinslogos. Die Idee dahinter: Eine Straße auf der Geister "rumfetzen". Der Geist ist das Wahrzeichen des Vereins und versinnbildlicht die Entstehung der 1. Bietjer Schdroosefetza Guggis e. V. aus dem Nichts - wie bei einem Geist.

Die ziele waren gesteckt. In der kommenden Faschingskampagne sollte mitgewirkt werden. Es wurde fleißig geprobt und im September 2001 stellten sich die 1. Bietjer Schdroosefetza Guggis e. V. mit 22 aktiven Mitgliedern und ihrem Programm der Öffentlichkeit vor. Bei 22 aktiven Mitgliedern blieb es nicht lang. Der Verein wuchs weiter und hatte die 22 schnell mehr als verdoppelt.

Heute bestehen die 1. Bietjer Schdroosefetza Guggis e. V. aus XX aktiven und XX passiven Mitgliedern, davon XX Kinder. Neben der Guggemusik bietet unser Verein ein aktives Männerballet sowie Freizeitprogramm für Kinder. Wir freuen uns über neue Mitglieder. Schreibt uns einfach oder kommt zu einer Probe vorbei.
Share by: